Bob WM: Gold für Friedrich / 8. Platz für Walther mit Anschieber Franke

Donnerstag, 14. März 2019


Bei der Bob WM im kanadischen Whistler war Francesco Friedrich im Viererbob nicht zu stoppen: Der 28-jährige Sachse holte sich erfolgreich den WM-Titel und ließ im Eiskanal von Whistler mit zwei blitzsauberen Fahrten dem Halbzeitführenden Oskars Kibermanis keine Chance.
Für die beiden anderen deutschen Teams lief es nicht so optimal im Eiskanal des Whistler Sliding Centre. Weder der Bob von Nico Walther mit dem Berliner Anschieber Eric Franke, der bei den Olympischen Winterspielen in PyeongChang 2018 Silber gewonnen hatte, noch WM-Titelverteidiger und Europameister Johannes Lochner und sein Team konnten um die Medaillen mitfahren. Das Team Nico Walther landete mit deutlichen Rückstand auf Platz acht, Team Johannes Lochner auf Platz neun.