Bob WM: Jamanka holt WM Titel im Zweierbob

Montag, 04. März 2019


Das letzte Häkchen auf Mariama Jamankas „To win“-Liste wurde bei der Bob-WM in Whistler gesetzt: In einem nervenaufreibenden Finale gewann die Olympiasiegerin von 2018 und aktuelle Weltcup-Gesamtsiegerin zusammen mit ihrer derzeitigen Anschieberin Annika Drazek die erste WM-Einzel-Goldmedaille ihrer Karriere.
Am kommenden Wochenende (9.-10.3.19) können wir uns noch auf spannende Viererbob Rennen freuen. Mit dabei sein wird auch Vizeolympiasieger-Bob von Nico Walther mit Anschieber Eric Franke aus Berlin. Wir drücken die Daumen.
Was macht eigentlich die ebenfalls aus Berlin stammende Anschieberin Lisa Buckwitz, die mit Pilotin Mariama Jamanka Olympiagold holte? Sie absolviert derzeit eine Bob-Piloten Ausbildung und startete in dieser Saison nicht mehr als Anschieberin.