Berlin 2018 – Leichtathletik: Lisa-Marie Kwayie gewinnt Bronze mit der 4x100m Staffel

Montag, 13. August 2018


Lisa-Marie Kwayie konnte sich den Traum von einer Medaille bei der Leichtathletik Heim-EM erfüllen. Als Startläuferin der 4x100m Staffel der Frauen lief sie gemeinsam mit Gina Lückenkemper, Tatjana Pinto und Rebekka Haase in 42,23 Sekunden zu Bronze. Gold ging nach Großbritannien (41,88 sec) vor den Niederlanden (42,15 sec).
Die deutschen 4x100m Sprinter haben nach einem üblen Sturz von Schlussläufer Lucas Jakubczyk im Vorlauf das Finale verpasst. Lucas rutschte kurz nach dem letzten Wechsel bei hoher Geschwindigkeit weg und kam hart zu Fall.
Über 4x400m stand mit Karolina Pahlitzsch eine weitere Berlinerin im Finale. Gemeinsam mit Nadine Gonska, Laura Müller und Hannah Mergenthaler erreichte sie den sechsten Platz.
Für die 1.500 Meter Läuferin Caterina Granz war es ebenfalls ein EM-Debüt jedoch fehlten rund anderthalb Sekunden für den Einzug ins Finale. Sie wurde in 4:11,46 Minuten Neunte in ihrem Vorlauf.