Wasserball: Deutsche Team in der WM-Play-Off-Runde

Freitag, 19. Juli 2019


Bei der Weltmeisterschaften im koreanischem Gwangju hat das deutsche Team als Gruppenzweiter die Play-Off-Runde erreicht. Nach einem Unentschieden zu Beginn gegen Japan (9:9), einem Sieg gegen Brasilien (15:8) endete die Vorrunde mit einer Niederlage gegen Italien mit 7:8. Aber eine Niederlage mit einem Tor reichte aus. Und Bundestrainer Hagen Stamm ruft seinem Team in den letzten Sekunden entgegen: „Das ist die schönste Niederlage, die wir je hatten!“ Denn um Gruppenzweiter zu werden, durften sie nicht mit mehr als zwei Toren Unterschied verlieren und das haben sie geschafft.
Marko Stamm ist bislang der „Hero“ im deutsche Team. Im Spiel gegen Japan verletzte sich der Spieler von Spandau 04 (Außenbandriss im Sprunggelenk) und kam dennoch bei den darauffolgenden Spielen zum Einsatz. Im Spiel gegen Brasilien zeigte er eine famose Energieleistung mit insgesamt fünf Toren. Auf die Frage eines Journalisten, warum er denn mit einem Bänderriss spiele, antwortete er nur: „Wenn nicht hier bei einer WM, wann dann?“ ….

Im 13-köpfigen Team die sechs Berliner Mateo Cuk, Maurice Jüngling, Ben Reibel, Marin Restovic, Marko Stamm und Dennis Streletzkij