Volleyball: EM-Aus für die Männer im Viertelfinale

Mittwoch, 25. September 2019


Die Volleyball-Europameisterschaften wurden in in einem „Vier-Länder-Turnier“ in Frankreich, Slowenien, Belgien und den Niederlanden ausgetragen. Der Vize-Europameister startete in Antwerpen mit zwei Niederlagen gegen Mitfavorit Serbien (0:3) und EM-Mitgastgeber Belgien (2:3). Anschließend gewann das Team von Bundestrainer Andrea Giani ihre Gruppenspiele klar mit je 3:0 Punkten gegen Österreich und die Slowakei. Aber im letzten Spiel folgte die bittere Niederlage mit 2:3 gegen das Team aus Spanien. In der K.o.-Runde war dann eine deutliche Leistungssteigerung gegen die Niederlande zusehen, dies wurde mit einem 3:1 belohnt. Im Viertelfinale traf das Team auf Weltmeister Polen. Ein 0:3 bedeutete das Turnier-Aus und das Ziel, eine Medaille zu gewinnen, verfehlt.

Aus der Sportmetropole Berlin waren Moritz Reichert und Julian Zenger vom Deutschen Meister, BR Volleys, dabei.