Sitzvolleyball: Bronze und Platz vier für Team Deutschland

Donnerstag, 25. Juli 2019


Während die Herren das Spiel um Platz drei gewinnen konnten, belegten die Damen den vierten Rang und schafften damit aber einen historischen Erfolg.
Schon der Einzug ins Halbfinale war historisch, schließlich schaffte es eine deutsche Damen-Mannschaft zum ersten Mal überhaupt in die Runde der besten Vier bei einer EM. Nach zuvor drei Siegen in der Gruppenphase und dem Erfolg im Viertelfinale gegen Finnland (3:0) war allerdings im Halbfinale gegen starke Italienerinnen nichts zu holen (0:3). Das Spiel um Bronze gegen die Ukraine entwickelte sich zu einem fast zweistündigen Krimi auf Augenhöhe. Das Team von Cheftrainer Christoph Herzog bot eine hervorragende Leistung und konterte den zweimaligen Satzvorsprung der Ukrainerinnen jeweils umgehend. So fiel die Entscheidung erst im fünften Satz. Nach dem 10:15 müssen die Deutschen mit Rang vier Vorlieb nehmen.

Im Team auch die beiden Spielerinnen vom SCC Berlin Mona Krayem und Marlies Dreblow .