Moderner Fünfkampf: Starker WM Auftritt von Annika Schleu und Rebecca Langrehr

Mittwoch, 23. Juni 2021


Bei den Weltmeisterschaften des Modernen Fünfkampfes, die vom 8. bis 14. Juni 2021 in Kairo (EGY) ausgetragen wurden, holte das deutsche Damenteam mit Annika Schleu und Rebecca Langrehr Gold. Silber ging an die Männer und die Mixed-Staffel mit Rebecca Langrehr sicherte Bronze. Neben den beiden bestplatzierten Deutschen in den Einzelwettbewerben, Annika Schleu (4.) und Fabian Liebig (5.), konnten auch Rebecca Langrehr (6.), Janine Kohlmann (9.) und Patrick Dogue (10.) zu einer grandiosen Teamleistung beitragen.
Nach den guten Platzierungen steht bereits fest, dass die maximal mögliche Anzahl von vier Athlet*innen (zwei pro Geschlecht pro Nation) bei den Olympischen Spielen startberechtigt sind. Hoffen wir, dass es bei den Frauen unsere Berlinerinnen Annika und Rebecca sein werden! Die Nominierung wird am 29.6.21 bekannt gegeben.