Moderner 5-Kampf: Staffel-Gold für Fernandez Donda und Schneider bei der JWM

Dienstag, 20. Juli 2021


Zwei Wochen nach ihrem JEM Titel sicherten sich die beiden jungen Athletinnen Esther Fernandez Donda (18 Jahre) und Annika Schneider (19 Jahre) auch Gold bei den Junioren Weltmeisterschaften (U21) im ägyptischen Alexandria.
Sie konnten es kaum fassen und waren überglücklich. Als Team erreichten sie gemeinsam mit Julie Walser den 11. Platz. Esther erreichte auch das Finale im Einzelwettbewerb, kam aber leider über den 34. Platz nicht hinaus. In der Mixed-Staffel startete Julie Walser erneut. Gemeinsam mit Christoph Lemken erreichte sie am Ende den 9. Platz.
Bei den Männern starteten Pelé Uibel, Marc Spletzer und Moritz Klinkert im Teamwettbewerb und konnten sich den 9. Platz erkämpfen. Im Finale des Einzelwettbewerbs belegte Pelé Uibel nach einer tollen Leistung den undankbaren 4. Platz, während Marc Spletzer den 30. Platz erreichte.