Mod.Fünfkampf: JEM-Gold für Langrehr/Uibel in der Mixed-Staffel

Freitag, 14. Juni 2019


Rebecca Langrehr und Pele Uibel sicherten sich bei der Junioren-EM im polnischen Drzonkow die Goldmedaille in der Mixed-Staffel. Das Duo aus Berlin wurde somit seiner Favoritenrolle gerecht und verwies die Teams aus Weißrussland und Großbritannien auf die Plätze 2 und 3.
Spätestens nach dem Fechten war das Duo klar auf Medaillenkurs. Auf eine Zeit von 2:03,33 Minuten im Schwimmen (Platz 5 im Zwischenklassement) ließen die beiden Berliner auf der Planche 27 Siege sowie zwei gewonnene Duelle in der Bonusrunde folgen. Im Reiten kam keine der Staffeln ohne Strafpunkte durch. Mit 272 Punkte hielten sich Langrehr und Uibel gut im Rennen und gingen somit nur wenige Sekunden hinter den Führenden aus Weißrussland in den Laser-Run. Dort spielte das deutsche Duo seine Stärke auf der Laufstrecke aus und feierte einen letztlich ungefährdeten Sieg.
Im Einzelwettbewerb verpaßten beide knapp eine Medaille und sicherten sich jeweils den vierten Platz. Jan Kauffmann zeigte in Drzonków als Siebter ebenfalls eine starke Leistung. Die weiteren Platzierungen der Berliner Fünfkämpfer:

28. Platz Carlotta Walser
33. Platz Anastasia Einsiedler
24. Platz Marc Spletzer
31. Platz Alexander Netz
Ausgeschieden im Halbfinale: Emma Schönborn