Leichtathletik: Team Deutschland mit Platz 4 bei der Team-EM

Dienstag, 01. Juni 2021


Die DLV-Mannschaft hat einen Podestplatz bei der Team-Europameisterschaft in Chorzów (Polen) knapp verpasst. Nach 36 Einzeldisziplinen und vier Staffeln kam das deutsche Team mit 171 Punkten zwar noch dicht an die Top-3-Plätze heran, doch einholen konnte es weder den erfolgreichen Titelverteidiger Polen (181,5 Punkte), noch Italien (179 Punkte) und Großbritannien (174 Punkte). Für die Italiener war es der erste Podestplatz in der Geschichte der Team-Europameisterschaft.

Die beiden Berliner VertreterInnen steuerten wertvolle Punkte bei. Karolina Pahlitzsch kam mit ihren Staffelkolleginnen über die 4 x 400m auf den 4 .Platz. Es fehlten lediglich 5 Zehntelsekunden auf Rang 3. Bei seinem ersten, internationalen Einsatz im Erwachsenenbereich belegte Emil Agyekum über die 400m Hürden einen ausgezeichneten 4. Platz. Auch hier fehlten lediglich 3 Zehntelsekunden zum Podestplatz.