Leichtathletik: Emil Agyekum gewinnt zwei U23-EM-Medaillen

Montag, 12. Juli 2021


Der DLV reiste mit 65 Athleten*innen zur U23-Europameisterschaft nach Tallinn/Estland an, darunter auch zwei aus Berlin.
Überragend war dabei der Auftritt von Emil Agyekum. In seiner Spezialdisziplin, den 400m-Hürden, stürmte er mit Bestzeit von 48,96 Sekunden zur Silbermedaille. Und dann kam Emil kurzfristig als Schlussläufer in der 4x400m Staffel zum Einsatz. Das Quartett gewann im Finale mit 3:06,42 Minuten die Bronzemedaille. Emil fing dabei auf der Schlussrunde den türkischen Schlussläufer Ilyas Canakci wenige Schritte vor dem noch Ziel ab. Die Deutsche U23-Meisterin im Dreisprung, Caroline Joyeux, sprang in der Qualifikation auf 13,63 Meter und dies war ebenfalls Bestleistung. Im Finale gelang ihr mit 13,36 Metern aus dem vierten Versuch ein starker fünfter Platz.