Eiskunstlauf-WM-Synchron

Donnerstag, 20. April 2023


Bei den Weltmeisterschaften im Synchron-Eiskunstlaufen 2023 in Lake Placid (USA) haben die beiden deutschen Teams Team Berlin 1 und United Angels die Plätze 8 und 12 erreicht. Das Team Berlin 1 konnte sich nach seinem starken siebten WM-Platz im Vorjahr wieder in den Top Acht der Welt platzieren.

Nach mehr als zehn Jahren konnten wieder zwei deutsche Teams an den Weltmeisterschaften im Synchron-Eiskunstlaufen teilnehmen. Unter 23 teilnehmenden Teams platzierte sich der 27-fache Deutsche Meister Team Berlin 1 mit 188,51 Punkten auf dem achten Rang und zeigte einmal mehr, dass Berlin zu den besten europäischen Teams zählt. „Wir sind zwei souveräne Programme gelaufen und sehr zufrieden und stolz auf unsere Leistungen“, sagte Team-Kapitänin Aida Aleskerova. „Von Anfang an war es unser Ziel, einen zweiten Startplatz für Deutschland zu holen.“ Dieses Ziel konnte das Team erreichen. „Wir sind froh, dass sich unsere harte Arbeit über die ganze Saison gelohnt hat.“