Einkleidung von Team Deutschland für Tokio

Montag, 21. Juni 2021


Im Rahmen eines zweitägigen Auftakts hat der Team Deutschland Truck, der in diesem Jahr die Outfits für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio zu den deutschen Athlet*innen bringt, die ersten Stationen der etwa vierwöchigen Tour in Berlin absolviert. Auf das Kick-off Event an der adidas Sports Base am 10. Juni, bei dem bereits die ersten Sportler*innen ihre Einkleidung anprobiert und zusammengestellt haben, folgte ein Zwischenstopp mit prominenter Beteiligung am Brandburger Tor. Von dort ging es weiter an den Olympiastützpunkt Berlin, wo bis 13. Juni Sportler*innen das Einkleidungsprozedere durchliefen. Insgesamt fährt der Team D Einkleidungstruck Stützpunkte in sieben Städten an, um die Teammitglieder für ihren Auftritt für die Olympischen Spiele auszustatten.

Die Idee einer Roadshow zur Einkleidung des Team Deutschland findet bei Harry Bähr, Leiter des Olympiastützpunktes Berlin, großen Anklang: „Wir sind sehr stolz, ein Teil der Tour zu sein und die Athlet*innen hier willkommen zu heißen. Die Route entlang von Trainingsstützpunkten innerhalb Deutschlands umzusetzen, ist für uns auch ein Signal der Wertschätzung, denn dort bereiten sich die Sportler*innen täglich auf ihr großes Ziel vor.“